Sie sind nicht angemeldet.
 

Pop-Art-Info

Andy Warhol - Pop-Art-Künstler

Andy Warhol war Mitbegründer und einer der wichtigsten Vertreter der US-Amerikanischen Pop-Art. Sein Gesamtkunstwerk umfasst neben Grafiken und Gemälden auch Objekte, zahlreiche Filme und Bücher, zudem war er auch als Musikproduzent tätig. > WEITER

Roy Lichtenstein

Roy Lichtenstein zählt zu den wichtigsten Vertretern der US-Amerikanischen Pop-Art. Er ist mit seinem charakteristischen comichaftem Stil berühmt geworden. Der Durchbruch als Künstler gelang ihm im Jahr 1961 mit dem Bild „Look Mickey“. > WEITER

Robert Rauschenberg

Robert Rauschenberg gilt als einer der Väter der Pop-Art und Vertreter des US-amerikanischen Abstrakten Expressionismus. Er war Maler, Grafiker, Fotograf und Objektkünstler. > WEITER

POP ART DESIGN

29 June - 22 September 2013 l Skeppsholmen, Stockholm
22 October 2013 - 9 February 2014 l Art Gallery, Barbican Centre, Silk St, London

Reading Andy Warhol

18 September 2013 - 12 Januar 2014
Museum Brandhorst, Kunstareal München, Theresienstraße 35 a, 80333 München > WEITER

Andy Warhol im Museum Brandhorst

Mit weit über hundert Werken ist die Sammlung Brandhorst in München eine der größten Warhol-Sammlungen in Europa. > WEITER