Sie sind nicht angemeldet.
 

Pop-Art Info Archiv

20.11.2012

Blums Entdeckung

Zurzeit wird Andy Warhols Nachlass für Millionensummen versteigert. Dass er einmal der Superstar der Kunst werden würde, ahnte vor 50 Jahren niemand – außer Irving Blum. Ein Besuch in Los Angeles
Von Jörg Burger
QUELLE: ZEITmagazin, 22.11.2012 Nr. 48
12.11.2012

Die Kunst des guten Geschäfts

Christie’s darf den gesamten Nachlass von Andy Warhol verkaufen. Das Ende seiner unglaublichen Kunstmarktkarriere?
Um das Kunstmarktereignis dieses Jahres richtig einordnen zu können, muss man sich noch einmal Andy Warhols berühmte Worte in Erinnerung rufen: »Making money is art, and working is art and good business is the best art.« Jetzt verkauft die Andy Warhol Foundation for the Visual Arts über Christie’s den gesamten noch in ihren Händen befindlichen Nachlass von Andy Warhol.
QUELLE: DIE ZEIT, 8.11.2012 Nr. 46